Für Jan


Das folgende habe ich für meinen Mann geschrieben und ihn damit bei unserer Feier überrascht.

Mein lieber Schatz,

lange habe ich nach den richtigen Worten gesucht für diesen besonderen Moment in unserem Leben. Ich musste feststellen,
dass auch die schönsten und größten Worte nicht beschreiben können, wie sehr ich dich liebe. Als wir uns kennenlernten
war ich voller Ängste und Verunsicherungen denn wie du weißt hatte ich bisher nie viel Glück im Leben, musste oft Enttäuschungen
und Verletzungen erleben was nicht gerade mein Selbstvertrauen gestärkt hat. Und dann kamst du in mein Leben und hast mir
gezeigt was es heißt geliebt und geachtet zu werden und das trotz meiner Fehler und Schwächen. Du bist nicht nur mein Mann,
für mich bist du mein bester Freund. Du bist humorvoll, sensibel, mutig und so manches Mal unergründlich. Es gibt keinen Menschen,
der mich jemals so zum Lachen gebracht hat, wie du. Es gibt keinen Menschen, auf den ich jemals wütender war als auf dich.
Ich konnte mit keinem Menschen bisher so streiten wie mit dir und ich fühlte mich gleichzeitig von keinem Menschen so beschützt wie von dir.
Du bist da, wenn ich Angst habe, du bist da, wenn mir zum Weinen zumute ist. Du bist da, wenn ich aufgeben möchte und bestärkst mich
immer wieder darin meinen Weg zu gehen. Ich könnte mir keinen besseren Mann und besten Freund vorstellen. Du bist der erste Mensch
der mir das Gefühl gibt unendlich wertvoll zu sein, und hast mir mein Selbstvertrauen zurück geschenkt.
Und dafür danke ich dir. Du bist meine große Liebe und es ist mein Wunsch mit Dir alt zu werden. Ich verspreche dir heute vor all
unseren Lieben: Ich werde dich immer achten, hinter dir stehen und dir den Rücken stärken. Ich werde dich stützen,
wenn du stolperst und werde dich aufbauen, wenn du traurig bist. Ich werde dich zum Lachen bringen und wir werden
gemeinsam stark sein. Ich werde Dir ohne Bedenken, alles, was ich habe, schenken. Ich werde ohne zu überlegen,
meine Hand in Deine legen. Ich werde voll Vertrauen jede Sekunde auf Dich bauen. Ich werde immer alles sagen,
ohne Geheimnisse mit mir zu tragen. Ich werde immer bei Dir sein, zusammen sind wir nicht allein. Ich werde Dich Lieben,
Achten und ehren und immer treu sein, solange ich lebe.

Ich bin stolz, mich deine Ehefrau nennen zu dürfen.
Denn du bist mein Glück, meine Liebe, mein Leben.

Alle Zeit der Welt mit Dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit für immer!

Jan, ich liebe dich!
     

Zurück

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!