Kirchliche Hochzeit


Hier nun ein paar Bilder von unserer Hochzeit. Werde nach und nach mal noch schreiben wie die Hochzeit für uns war. Aber habt bitte ein wenig Geduld, denn das geht nicht von heute auf morgen.

Unser Kirchenheft vorne:

Melanie  und
 

Jan Peter
 

15. August.2014
 

Mindener Dom

 

Erste Seite :

Trauspruch (Ruth 1,16)

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

Einzug


Musik: Hochzeitsmarsch aus "Sommernachtstraum" von Felix Mendelssohn-Bartholdy

 

Eingangslied
 

2. Wir wollen wagen als Partner und Freunde zu leben. Wollen versuchen, der Liebe uns ganz hinzugeben, die du uns

 

Zweite Seite:

gibst, weil du die Liebenden liebst, Gott, dem wir alles verdanken.
 

3. Wir wollen mutig zu zweit uns’re Wege riskieren. Mögen wir manchmal das Ziel aus den Augen verlieren, das du uns gibst, der du die Suchenden liebst, du wirst uns wiedergewinnen.
 

4. Wir wollen fröhlich zu zweit miteinander erfahren, wie du uns führst auch durch Schuld und durch and’re Gefahren, der du uns liebst und uns die Möglichkeit gibst, dass wir von neuem beginnen.
 

Begrüßung


Pastor Jakob


Lesung


Torsten Klamfuss
Hld. 8,6-7a
Leg mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel an deinen Arm! Stark wie der Tod ist die Liebe, die Leidenschaft ist hart wie die Unterwelt. Ihre Gluten sind Feuergluten,

 

Dritte Seite:

gewaltige Flammen. Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen; auch Ströme schwemmen sie nicht weg. Böte einer für die Liebe den ganzen Reichtum seines Hauses, nur
verachten würde man ihn

 

Musik: Liebe ist nicht nur ein Wort

 

2. Freiheit ist nicht nur ein Wort,
Freiheit, das sind Worte und Taten.
Als Zeichen der Freiheit ist Jesus gestorben,
als Zeichen der Freiheit für diese Welt.

 

Vierte Seite:

3. Hoffnung ist nicht nur ein Wort,
Hoffnung, das sind Worte und Taten.
Als Zeichen der Hoffnung ist Jesus lebendig,
als Zeichen der Hoffnung für diese Welt.

 

Evangelium
Was Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen. In jener Zeit kamen Pharisäer zu Jesus, die ihm eine Falle stellen wollten, und fragten: Darf man seine Frau aus jedem beliebigen Grund aus der Ehe entlassen? Er antwortete: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer die Menschen am Anfang als Mann und Frau geschaffen hat und das er gesagt hat: darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden, und die zwei werden ein Fleisch sein? Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen.

(Mt 19, 3-6)

Predigt

 

Trauung

 

Fünfte Seite:

Ringsegnung

 

Treueversprechen

 

Fürbitten

Michelle Pechnik und Marlon Pechnik

Herr, wir bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag von Melanie & Jan gerne bei uns gewesen wären, aber die schon von uns gegangen sind, nimm sie in deine Arme, schenke ihnen Frieden und das ewige Leben. Dankbar gedenken wir ihrer in Erinnerung an all das Gute, das sie zurückgelassen haben.

 

Schenke dem neuvermählten Paar die feste Zuversicht, dass keine Macht der Welt, weder Not noch Tod, ihre Liebe und Gemeinschaft zerstören kann, wenn sie sich von Dir führen lassen.

 

Gott, deine Güte ist größer als unser Herz. Lass alle, für die wir hier gebetet haben, erfahren, dass du uns mehr schenkst, als wir zu erbitten wagen, und dass denen, die dich lieben, alle Dinge zum besten gereichen. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.

 

Sechste Seite:

Gabenbereitung
Musik: Amazing Grace

 

Sanctus

 

Hochgebet

 

Vater unser

 

Friedensgruß


Kommunion
Musik: Ave Maria

 

Schlussgesang
Musik: Arioso von J. S. Bach


 

Segen und Auszug
Musik: I will follow him, Gospelstück


 

Rückseite des Kirchenheftes:
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Propst Falkenhahn für die Vorbereitung der Trauung und bei Pastor Jakob für die  Gestaltung der Trauung, bei Michelle und Marlon Pechnik für das Vortragen der Fürbitten, bei Torsten Klamfuss für das Vortragen der Lesung und bei Jessicca und Herta Pechnik für die fabelhafte Hilfe!

Unsere Kerze:

Unser Ringkissen:

Unser Gästebuch:

Und das haben wir vorne in unser Gästebuch geschrieben:

"Liebe ist nicht ein Ziel, sie ist nur ein Reisen"
(David Herbert Lawrence)

Heute haben wir unsere gemeinsame Reise begonnen.
Diesen Tag möchten wir gerne für immer festhalten, denn:
"Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende"
(Marie von Ebnes-Eschenbach)

Habt Dank Ihr Kollegen und Verwandte,
Freunde und auch gute Bekannte,
denn ihr lieben Gäste
macht unsere Hochzeit zum besonderen Feste!
Wir werden mit Euch feiern, tanzen, lachen
- das wir diesen Tag ganz unvergesslich machen.

Liebe Gäste, gebt fein acht, wir haben Euch was mitgebracht.
Nein, Ihr dürft es nicht behalten, Ihr sollt es nur für uns gestalten
und darum sollt Ihr Euch nicht zieren, und was Nettes
formulieren.
Doch macht Euch bitte nicht zu breit, es fehlt noch eine Kleinigkeit.
Ein Foto wird von Euch gemacht, was neben Eurem Spruch dann lacht.
Damit wir dann in vielen Jahren noch wissen, wer die Gäste waren.

Nach dem Essen habe ich dann meinen Mann überrascht, denn ich hatte etwas für ihn vorbereitet. Was? Das seht ihr wenn ihr auf den Link klickt ;)
Für Jan

Hier folgen nun ein paar Bilder unserer Hochzeitsfeier :)

 

Und nun folgen noch ein paar Bilder von unserer Hochzeitstorte die meine (Melanie) Mama und mein (Melanie) Bruder Frank selbst gemacht haben.

 


Zurück

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!